Ihre Spende für´s Tierheim
Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V. - Spendenkonto:

Sparkasse Vest
BIC: WELADED1REK

Vereinte Volksbank
BIC: GENODEM1KIH

Spende via PayPal
Amazon Wunschliste

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Jetzt spenden!

Um Tieren helfen zu können und unsere Schützlinge zu versorgen sind wir drindend auf Spenden von tierlieben Menschen angewiesen. Die monatlichen Kosten z.B. für Futter und tierärztliche Betreuung, aber auch für Strom, Wasser, Gas, Steuern und Abgaben sowie die nowendigen Instandhaltungsarbeiten auf dem Gelände und an den Gebäuden sind hoch und betragen mehrere tausend Euro im Monat. Jeden Tag erleben wir das Tiere unsere Hilfe brauchen. Aber Tierschutzarbeit kostet eben nicht nur Zeit, Engagement, Herz und Geduld, sondern auch oft viel Geld. Nur mit Ihren Spenden können wir deshalb unsere Arbeit für die Tiere leisten und ihre Versorgung mit allem Notwendigen sicherstellen. Wir bedanken uns daher von Herzen für jegliche Unterstützung!

Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.

Sparkasse Vest
BIC: WELADED1REK

Vereinte Volksbank
BIC: GENODEM1KIH

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Alle Spenden an uns sind daher für Sie steuerlich absetzbar. Ab einem Betrag von 200,00 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns bei der Überweisung Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift mit. Bei Beträgen bis 200,00 € je Einzelüberweisug genügt dem Finanzamt der entsprechende Kontoauszug. Sollten Sie dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns dies bitte in der Überweisung mit. Auch für Sachspenden können wir Ihnen, bei Vorlage des entsprechenden Rechnungsbelegs, eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Spenden via PayPal

Hier können sie dem Tierheim einfach und direkt eine Spende per Paypal zukommen lassen.

Wir freuen uns jederzeit über geeignete Sachspenden. Immer benötigt werden:
- Nass- und Trockenfutter für Hunde und Katzen, sowie Kittenfutter für Katzen
- Getreidefreies Nagerfutter und Kräutermischungen
- Heu und Stroh
- frisches Gemüse z.B. Möhren, Gurken, Salat etc.
- Katzenstreu
- Leckerchen für Hunde, Katzen und Nager
- Decken, Liegekissen, Körbe, Kratzbäume, Katzentoiletten und Spielzeug

Unsere Lagerkapazitäten für Sachspenden sind leider sehr begrenzt. Bitte kontaktieren Sie uns daher wenn möglich bereits vorab. Sachspenden nehmen wir gerne während der Öffnungszeiten im Tierheim entgegen.

Diese Seite weiterempfehlen:

Unsere tierischen Notfälle

Kontakt zu uns
Tierschutzverein Dorsten
Ellerbruchstraße 60
46284 Dorsten

Tel.: 0 23 62 / 76 179
Mail: tierheim-dorsten@gmx.de
Holt euch jetzt unsere
Tierheim App fürs Handy!

Tierheim Öffnungszeiten für Besucher:
Samstag und Sonntag: 15-17 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Täglich (außer Di.& Do. und an Feiertagen) 15-17 Uhr

Vermittlung nur nach vorheriger Terminabsprache.
Fundtierannahme täglich zwischen 9.00 und 17.30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an die Polizei, die Feuerwehr oder bei verletzten Tieren an den nächstgelegenen Tierarzt bzw. die nächstgelegene Tierklinik (siehe unter Tierärzte)